Geräteturnen

 Freitag 16:00 - 17:30 Uhr  (große Halle)

 

Gruppenleitung: Petra und Roswitha Noack

 

Über Tisch, Bank, Kasten und Bock        

ist eine Kinderturngruppe für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren.                                                              Wir verbinden, in unserer Turnstunde, die Wahrnehmung und die Koordination durch individuelle Bewegungsangebote an den verschiedenen Geräten. So sammeln die Kinder Erfahrungen, die für eine harmonische und ganzheitliche Entwicklung wichtig sind, um später in einer weiteren Gruppe für die Wettkämpfe richtig gerüstet zu sein.

 

 

Montag 17:30 - 19:30 Uhr  (große Halle)

Freitag 17:30 - 19:00 Uhr  (große Halle)

 

Gruppenleitung: Petra und Roswitha Noack

 

"Wir rollen uns zum Salto"

 

Hier sind Kinder die aus ihrer eigenen Kraft und Begeisterung am Turnen, akrobatische Schwierigkeiten an den Geräten vollführen.  Wie z.B.: Das Reck, der Boden, der Tisch                    (neues Sprungpferd) und der Schwebebalken. Dies alles führt die Kinder dazu, dass sie an             ihrem ersten Wettkampf teilnehmen können. Wenn sie dies möchten.                                                             6 Jahre +                                             

Kreismeisterschaften am 7. und 8. März

 

Am 7. März musste Marie Lena Bornhause ihr ganzes Können in Isenbüttel zeigen. Da ihre Wettkampfklasse zu den schwierigen Klassen gehört. Sie und ihre Trainerin Petra Noack hatten sehr viel Spaß daran, ein so hohes Niveau im Kunsturnen auf Kreisebene zu sehen.

Am Ende des Tages fuhren Marie und ihre Trainerin zufrieden nach Hause.

 

 

 

Am 8.März um 9:00 turnten Finja Fechner, Annik Müller und Sofie Wald in Gamsen. Für die Drei war es ihr erstes Mal, wo sie ihr turnerisches Können an den vier Geräten (Reck, Mattenberg, Schwebebalken und Boden) unter Beweis stellen mussten. Alle drei waren am Ende zufrieden, da sie einen Mittelplatz belegt hatten.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Jahn Rühen