Das Sportabzeichen

Jeder kann es schaffen – Jedes Jahr

 

Es ist natürlich nicht leicht, die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports zu erringen, aber sie können es schaffen! Und zwar ganz nach ihrem Tempo und ihren Fähigkeiten.

Denn die 5 Prüfungsbedingungen, die man im Laufe eines Jahres erfüllen muss, wählen sie selbst aus vielen verschiedenen Sportarten aus.

Der TV Jahn Rühen bietet allen Interessierten die Möglichkeit, auch ohne Mitgliedschaft  im Turnverein für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und Prüfungen abzulegen.

 

Im Mai starten wir unser Angebot

 

Treffpunkt   :   Sportplatz an der Großturnhalle Rühen

Termin         :   Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr

Start in die Sportabzeichensaison 2019

Mach es - du schaffst es. Das war einmal Motto für das Sportabzeichen und gilt umso mehr bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Ab dem 08.05.2019 bieten die Abnehmer des TV Jahn wieder die Gelegenheit jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr bis zu den Herbstferien auf dem Sportplatz an der Großturnhalle Gelegenheit dies zu testen und die Leistungen abnehmen zu lassen.

Nach dem Erfolgsjahr 2017 mit dem 1.Platz im Kreiswettbewerb der Vereine konnten wir im letzten Jahr zumindest den 3. Platz erreichen.

Es wäre es schön, wieder möglichst viele Interessenten begrüßen zu können, um diesen Platz vielleicht wieder zu verbessern.

Als Service bieten wir die Gelegenheit auch in den Sommerferien.

Übrigens: Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Vielleicht ist ein kleiner Anreiz eine Einladung des Kreissportbundes für Familien mit mindestens 3 Teilnehmern zur Ehrungsveranstaltung in Gifhorn mit besonderer Urkunde und Kaffee und Kuchen.

Das Sportabzeichen gibt es seit etwas mehr als 100 Jahre. Dreißig Jahre davon wird es schon in Rühen angeboten, so lange, wie es die Sportanlage an der Großturnhalle gibt. Überwiegend von den Abnehmern des TV Jahn wurden in dieser Zeit mehr als 1000 Sportabzeichen vergeben.

Hier die Leistungstabellen des Sportabzeichens      zum download

Anforderungen.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Jahn Rühen