Helmut Hartig hat 2023 zum 35ten Mal das Sportabzeichen gemacht. Der TV Jahn Rühen ist sehr glücklich und stolz, Helmut Hartig dabei zu Steite stehen zu dürfen.
2023 hat der Verein mal etwas Neues ausprobiert.
Das Sportabzeichen wurde an einem Wochenende, mit Zeltlager gemacht. Die 35 Mädchen und Betreuerinnen fanden es klasse. Es könnte auch in diesem Jahr, so wieder stattfinden.
Zusätzlich haben einige Erwachsene sich mit der Abnehmerin Petra Noack auf dem Sportplatz in Rühen getroffen und haben dort die erforderlichen Übungen gezeigt.
Somit haben 2023 41 das Sportabzeichen beim TVJahn gemacht.
Wenn sie auch gerne das Deitsche Sportabzeichen machen möchten, brauchen sie kein Mitglied des TV Kahns zu sein, rufen sie nur Petra Noack an (0171)7012797 und machen sie einen Termin mit ihr.
Wir freuen uns schon auf das Jahr 2023, es wird bestimmt wieder spannend und Sportlich, da in diesem Jahr es neue Richtlinien fürs Sportabzeichen gibt.
Sonntag durften die jüngsten Turnerinnen zeigen, was sie im Training gelernt haben. Wettkampfklasse 3 bedeutete 9 Jahre und jünger. In dieser Altersklasse ging, für den TV Jahn Sofia Wittekop an den Start. Sie stellte an den vier Geräten: Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden ihr Können unter Beweis. Am Ende belegte sie den 11 Platz von 30 Turnerinnen. Glückwunsch Und in der Wettkampfklasse 4, Jahrgang 2014 starten weitere 3 Mädchen des Vereines. Hier belegte Mayleen Schefer Platz 7 von 29 Mädchen.
Auch Marlene Hesselmann und Sophie Schaal zeigten bei ihrem ersten Wettkampf ihr Können.
Alle Turnerinnen von Samstag und Sonntag freuen sich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf, das Kreiskinderturnfest im Sommer.
Auch unsere Kampfrichterinnen und Trainerinnen Annik Müller, Laura Rogalla, Mariella Böllinger, Blanka Allerman, Lucca Galoguri, Carola Böhme und Petra Noack haben schon Ideen entwickelt für das weitere Training, um das Können zu verbessern.
Um 9:15 beginnt für Miley Stüwe, Darja Wunder, Milena Dreznjak, Lana Schlüter, Christina Kushnienew, in Sassenburg ihr Wettkampf.
Die 6 Turnerinnen wurden von Blanka Allermann, Mariella Böllinger, Lucca Caloguri und Petra Noack an den vier Geräten begleitet.
Unsere drei neuen Kampfrichterinnen: Annik Müller, Laura Rogalla und Carola Böhme sorgten dafür, das der Wettkampf zügig und fair verlief.
Bei der Siegerehrung konnte der TV Jahn sehr stolz sein, da Amelie Glagowski den 5 ten Platz belegte.
Neue Trainerin der "Gemischten Gruppe“ bei den Erwachsenen des TV Jahn Rühen.
Seit drei Wochen bringt Teresita Schönitz durch Energie, Dynamik und großer Kreativität die Frauen und Männer in Schwung.
Durch ihre begeisternde Art vermittelt sie die Freude an der Bewegung. Gemeinsam möchte die Gruppe ihre Kraft und Beweglichkeit, so wie ihre Kondition und Koordination verbessern.
Wenn jetzt der eine oder andere auch gerne seine Kraft, Beweglichkeit, Kondition oder Koordination verbessern möchte, könnte er oder sie montags von 20:00 – 21:00 in der kleinen Turnhalle (Grund- und Realschule) in Rühen gerne dazu stoßen.
Vielleicht hat derjenige noch Lust auf ein Faustballspiel – Vorgänger des heutigen Volleyballs.